BENN im Märkischen Viertel

SCHAUFENSTER – KUNST AUS DEM MV

SCHAUFENSTER – KUNST AUS DEM MV

Das Märkische Viertel ist mit seinen über 40.000 Bewohner*innen aus mehr als 110 Kulturen und seiner Vielfalt an Kultur- und Kunsteinrichtungen seit jeher ein Ort der Kreativität und Kunst. Viele Bewohner*innen sind schon seit Jahren künstlerisch tätig oder haben die Zeit während der Pandemie bedingten Einschränkungen dazu genutzt, daheim kreativ zu werden. 

Diese Vielfalt wollen wir mit dem Projekt SCHAUFENSTER zeigen. Ab Juni 2021 werden in den großen Schaufenstern, der modernisierungsbedingt leer stehenden Pavillons am Wilhelmsruher Damm 148, Kunstwerke aus dem MV öffentlich ausgestellt.

Künstler*innen aus dem Märkischen Viertel können sich auch unter schaufenster@bennimmv.de melden, wenn sie selbst ihre Kunst ausstellen wollen. Willkommen sind alle Arten von Kunst wie Bilder, Skulpturen, Handwerkliches uvm. Die Ausstellungsräumlichkeiten werden von der GESOBAU AG zur Verfügung gestellt. Die Ausstellungsgestelle verleiht uns freundlicherweise das ATRIUM.

SCHAUFENSTER ist ein Nachbarschaftsprojekt von BENN im MV, dem Lokalen Bildungsverbund im Märkischen Viertel, dem FACE Familienzentrum und der GESOBAU AG.