BENN im Märkischen Viertel

Rückblick: Kunst for Friends

Rückblick: Kunst for Friends

Das MV feierte seine bunte Vielfalt!
Um die Nachbarschaft im Märkischen Viertel zu stärken lud BENN – Berlin Entwickelt Neue Nachbarschaften zu einer Aktionswoche ein: vom 11. bis 14. Dezember 2017, in den ehemaligen Räumlichkeiten der Berliner Bank im Märkischen Zentrum. Eine Woche für Nachbarn unter dem Titel „KUNST FOR FRIENDS“.

Ab 15 Uhr waren alle Besucher eingeladen, kreativ zu werden und „Das MV meiner Träume“ zu gestalten. Ziel war es, ein großes buntes Gemeinschaftskunstwerk herzustellen, indem Wünsche und Träume für das Märkische Viertel auf individuelle Weise zu Papier gebracht und anschließend Teil einer großen Collage werden.

Und ab 19 Uhr wurde gefeiert: Eine Konzertreihe bot jeden Abend Musik aus aller Welt. Zu genießen auf Wohnzimmersofas, Orientteppichen oder Bierbänken- das Ambiente war experimentell und das Programm vielfältig:
Von besinnlich-philosophisch bis feurig-fetzig war für jede Stimmung etwas zu haben!