BENN im Märkischen Viertel

Märchen lesen im Nachbarschaftscafé

Märchen lesen im Nachbarschaftscafé

Beim Nachbarschaftscafé am 6.7. hatten wir das große Glück, die Deutschlehrerin, Autorin und Märchenerzählerin Angelika Horn begrüßen zu können. Sie hat verschiedene kurze, lange, bekannte und neue Märchen erzählt. Dabei hat sie Knöpfe zum sprechen gebracht und uns alle in Bewegung.
Der Nachmittag war sowohl etwas für große Sprachlernende als auch für kleine Märcheninteressierte. Alle haben gespannt zugehört und mitgemacht.

Wer sich fragt, was das mit den sprechenden Knöpfen eigentlich bedeutet oder Lust hat, gemeinsam mit Nachbarinnen und Nachbarn des MVs in die Märchenwelt einzutauchen, der darf sich auf den Spätsommer und Herbst freuen! Wir planen, Angelika erneut einzuladen und freuen uns auf die gemeinsamen Nachmittage!