BENN im Märkischen Viertel

VIERTELspaziergang am 7. Februar

VIERTELspaziergang am 7. Februar

Am 7. Februar hat BENN im MV den ersten von 3 geplanten Spaziergängen in diesem Jahr durchs Märkische Viertel durchgeführt.
Zu dem Angebot „VIERTELspaziergänge“ sind alle Nachbar*innen eingeladen, die neu ins MV gezogen sind oder sich schon immer mal einen Überblick über das Viertel verschaffen wollten.
Auf dem Spaziergang lernen wir verschiedene Orte unseres Stadtteils kennen, hierzu zählen Freizeit- und Sportangebote, Sprachschulen und Weitere. Darüber hinaus besuchen wir gemeinsam soziale Akteure und Nachbarschaftstreffs. Zum Schluss des Angebots können sich die Teilnehmenden bei einem gemeinsamen Mittagssnack kennenlernen und austauschen.
Die Spaziergänge werden durchgeführt in Kooperation mit der Gemeinschaftsunterkunft am Senftenberger Ring.

Unser erster VIERTELspaziergang war ein voller Erfolg, wir freuen uns auf weitere Termine mit neuen Nachbar*innen im Märkischen Viertel.

DER NÄCHSTE VIERTELspaziergang findet voraussichtlich im Mai 2024 statt. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei dem Team von BENN im MV.