BENN im Märkischen Viertel

…von Märchen und bunten Laternen im Sprach- und Begegnungscafé

…von Märchen und bunten Laternen im Sprach- und Begegnungscafé

In den vergangenen Wochen war das Programm unseres Sprach- und Begegnungscafés bunt gefüllt. Wir freuen uns beispielsweise sehr, dass Angelika Horn bei uns war, die einige der gemütlichen Herbstabende gestaltete und uns interaktiv in Märchen von aller Welt mitnahm und die Augen von Groß und Klein zum Strahlen brachte. Außerdem besuchten uns die Stadtteilmütter des FACE Familienzentrums. Diese bastelten gemeinsam Laternen mit Familien, was nicht nur die Augen von großen und kleinen Besucher*innen, sondern auch die Straßen unserer Viertels in den vergangenen Wochen leuchten ließ. Außerdem nahmen wir uns an einem Nachmittag Zeit, um gemeinsam mit Teilnehmenden, Ehrenamtlichen und dem BENN-Team zu reflektieren, wie das Café in Zukunft gestaltet werden kann.

Wir freuen uns sehr über die lebhaften und bunt gestalteten Cafénachmittage der letzten Wochen des Jahres und auf viele weitere schöne Nachmittage im Sprach- und Begegnungscafé mit vielen Nachbarinnen und Nachbarn des Märkischen Viertels!

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Lindner für die tollen Bilder von Angelika Horn!